Aktualisiert am 10.12.2017
Presseberichte 2015 - 2016
Amstetten im NÖSV Vorstand vertreten 3. Amstettner Stadtmeisterschaft im Schnellschach Amstettner Spielleiter der Jugend- u. d. Schülerliga im Mostviertel Weltjugendtag Am Freitag (14.08.2015) war in Amstetten im Stadtbad der Weltjugendtag. Der Schachverein Amstetten versuchte mit Simultanschach, Blitzschach und einer Schnupperecke (Bauernschach ohne Figuren) Interesse zu wecken. Insgesamt hatten wir in 5 Stunden von 13.00 bis 18.00 eine Rekordteilnehmerzahl von 84! Am 18.08.2015 gab es im ORF 2 in Bundesland heute um 19.15 einen tollen Bericht darüber. 6. Mauer - Öhling Schnellschachturnier 3. Internationales Hörsching Open 1. Runde der MVL und der 2. Klasse MV 21. Linzer Turnierschach Open 2015 1. Runde der 1. Klasse MV und der Landesliga 2. Runde der 1. Klasse MV und der Landesliga 2. Runde der MVL und der 2. Klasse MV, MV Schülerliga - Hinrunde 1. Runde der Jugend- und Amateurliga 3. Runde der MVL und der 2. Klasse MV 3. Runde der 1. Klasse MV und der Landesliga 4. Runde der MVL, der 2. Klasse MV und 2. Runde der Jugendliga 4. Runde der 1. Klasse MV und der Landesliga und 14. CCA Simultan - Schachturnier 5. Runde der 2. Klasse MV und 3 Runde der Jugendliga Mostviertel Cup - Qualifikation Schülerliga in St. Valentin Tandemschach – Landesmeisterschaft der NÖ – ASKÖ und Anfängerturnier Aschach Open NÖ - Landesmeisterschaft 6. Runde der Landesliga, Schülerliga in Steyregg 7. Runde der LL, 5. R. der 1.Kl. MV und Finale der MV Schülerliga Mostviertel - Cup: Halbfinale 8. Runde der Landesliga 6. Runde der MVL und 6. Runde der 2. Klasse 9. Runde der Landesliga und 7. Runde der 1. Klasse MV 7. Runde der MVL und der 2. Klasse 15. CCA Simultan - Schachturnier, 10. Runde der LL Oberösterreichische Landesmeisterschaft 8. Runde der 1. Kl. MV, Schlussrunde der LL 8. Runde der MVL und der 2. Klasse Schlussrunde der 1. Klasse MV Schlussrunde der MVL und der 2. Kl. MV Stichkampf der 2. Kl. Klasse West gegen Ost um Platz Drei OÖ Schülerliga Masters und 17. St. Valentiner Schnellschach-Open NÖ-ASKÖ-LSM und zugleich NÖSV-LSM 18. ASKÖ - Jugendschnellschachturnier