Aktualisiert am 15.10.2017
Presseberichte 2016 - 2017
Team- und Amateurvereinsmeisterschaft, 7. Schnellschachturnier in Steyregg Schülerschachturnier an der NMS Hausmening mit tatkräftiger Unterstützung durch den SV Amstetten in Person von Herrn DI Frank Windgassen (Vorstandsmitglied des NÖSV) als Schiedsrichter, als Initiator der Berichterstattung durch die NÖN, durch den ORF-NÖ und durch Radio Arabella, als Hauptverantwortlicher für die Gewinnung von Herrn Klaus Kirchdorfer (seinerseits Innungsmeister der Konditoren WK-NÖ) und der Gemeinderäte Frau Martina Wadl und Herrn Anton Geister. (Veröffentlichung der beiden NÖN-Seiten erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung seitens der NÖN) Schülerschachturnier an der NMS Hausmening - Bericht von Frau Dir. Angelika Riegler (Veröffentlichung genehmigt durch die NMS Hausmening) Amstettner als Funktionäre heiß begehrt Erstmals Dame im Vorstand DI Frank Windgassen zieht in den Vorstand des Mostviertels ein 4. Amstettner Stadtmeisterschaft Weltjugendtag 7. Schnellschachturnier Mauer 4. Internationales Hörsching Schachopen 1. Runde der MVL, der 2. Klasse und der Jugendliga (auch 2. Runde) 22. Linzer Stadtmeisterschaft 1. Runde der 1. Kl. MV und 3. und 4. Runde der Jugendliga 2. Runde der MVL und 1. Runde der Landesliga 3. Runde der MVL, 2. Runde der 2. Klasse und 5. und 6. Runde der Jugendliga Herbstdurchgang der Schülerliga 2. Runde der 1. Kl. MV und der Landesliga Qualifikationsturnier zum Mostviertel-Cup 3. Runde der 2. Klasse und 7. und 8. Runde der Jugendliga 3. Runde der 1. Klasse MV 4. Runde der MVL und der 2. Klassen 9. und 10. Runde Jugendliga, 16. CCA-Simultanschachturnier 4. Runde der 1. Klasse MV und 3. Runde der Landesliga 4. Runde der Landesliga Tandemblitzschach-LM und Amateurschnellschach-LM der NÖ-ASKÖ 25. Aschacher Open 15. Amstettner Stadtmeisterschaft und NÖ - Landesmeisterschaft Finale der Schülerliga 5. Runde der 1. Klasse MV und der Landesliga 5. Runde der MVL und 6. Runde der Landesliga, 5. Runde der 2. Klassen Mostviertelcup 2017 - Halbfinale Mostviertelcup 2017 - Finale 6. Runde der MVL und der 2. Klassen, 8. Runde der LL (7. Runde waren wir spielfrei) 7. Runde der MVL und der 2. Klassen 7. Runde der 1. Klasse MV (6. Runde waren wir spielfrei), 17. CCA-Simultantschachurnier, 9. Runde der LL 8. Runde der MVL und der 2. Klassen 8. Runde der 1. Klasse MV und 10. Runde der LL 9. Runde der MVL und der 2. Klassen Schulschachtag Oberösterreichische Landesmeisterschaft 9. Runde der 1. Klasse MV und Schlussrunde der Landesliga in Amstetten Schlussrunde der MVL, Stichkampf in der 2. Klasse Schülerliga in St. Valentin 9. ASKÖ - NÖ - Landesmeisterschaft und NÖSV - LSM 18. Valentiner Schnellschach Open Senioren- und Nestorenlandesmeisterschaft 11. Salzkammergut-Schachopen 42. Mühlviertlermeisterschaft 8. Steyregger Schnellschach-Open ASKÖ - Jugendturnier