Aktualisiert am 10.12.2017
TV und Radio:
Unseren Vorstandsmitgliedern, DI Frank Windgassen und DI Johannes Haida, gelang es, dass über mehrere Aktivitäten unseres Vereins in Rundfunk und Fernsehen berichtet wurde:
Anlässlich des Weltjugendtages am 14.08.2015 kam es am 18.08.2015 zur Ausstrahlung gleich zweier Beiträge: Guten Morgen NÖ: “Jugend spielt Schach” NÖ heute: “Jugendtag mit Schach” Wichtiger Hinweis: Der Aufruf des ORF-Beitrages “Jugendtag mit Schach” kann je nach Netzempfang einige Zeit in Anspruch nehmen!
Radio NÖ “Wetterspion Amstetten Schachmeisterschaft”, Sendetermin: 30.05.2015
Fünf Wochen vor dem Stadtmarathon (Sparkassenlauf) am 26.09.2015 in Amstetten kam im Mostviertelfernsehen der Beitrag  “City Runners 2015” zur Ausstrahlung. Unser ältestes Vereins- und Vorstandsmitglied, DI Johannes Haida, selbst ein City Runner,  nimmt darin unter anderem zur Beziehung von geistiger und körperlicher Fitness und die Bedeutung für den Schachwettkampf Stellung. Wichtiger Hinweis: Der Aufruf des M4TV Beitrages “City Runners” kann je nach Netzempfang einige Zeit in Anspruch nehmen!
Radio Arabella kündigte am 01.01.2016 die 14. Amstettner Stadtmeisterschaft um 09.40 Uhr, 12.40 Uhr und 16.40 Uhr an. (zugleich auch NÖ - Landesmeisterschaft)
Radio Niederösterreich kündigte am 02.01.2016 in Hits und Tipps obige Veranstaltung an!
TV und Radio